samera

Seit 2011 im Einsatz und stetig weiterentwickelt

samera wurde 2011 in Österreich als innovative Buchungsmaschine entwickelt. Basis dafür waren zahlreiche Workshops mit der gehobenen Ferienhotellerie, die sich eine Buchungsengine entlang der gesamten Guest Journey wünschte. Seit damals ist samera stetig weiterentwickelt worden und heute ein perfektes Buchungsengine-Gesamtpaket, das Ferienhotels dabei unterstützt, die richtigen Gäste zu erreichen, die Wertschöpfung zu erhöhen und durch detaillierte Reportingzahlen weiter zu wachsen.

Christoph Leiter

samera Gründer

Christoph Leiter

Nach dem Bachelorstudium in Informatik an der Universität Innsbruck absolvierte Christoph den Masterstudiengang „Software Engineering & Internet Computing“ an der TU Wien. Im späteren MBA-Studium widmete er sich in seiner Abschlussarbeit dem Thema “Dynamic Pricing in der österreichischen Ferienhotellerie”. Dadurch gewonnene Erkenntnisse konnten direkt in die Entwicklung von samera fließen.

Als früherer Senior Backend Developer von „George“ für die Erste Bank ist er äußerst erfahren in der Konzeption und Entwicklung komplexer Systeme mit vielen Benutzern. Er ist bei samera für die technische Umsetzung und Weiterentwicklung verantwortlich. Außerdem ist Christoph Mitgesellschafter des Tourismus-Joint-Ventures Starjack.

Christian Klar

samera Gründer

Christian Klar

Christian hat den technischen Zweig des BRG Reutte in Kooperation mit Plansee abgeschlossen. Seit 2002 ist er selbstständig in beratender Funktion für den Tourismus tätig. Er hat an großen Projekten für SWAROVSKI mitgearbeitet und war mitverantwortlich für den Aufbau der EU-Hotel-Klassifizierungs-Plattform Hotelclass. Christian war der Visionsgeber für samera und ist vor allem für die Kunden- und Projektbetreuung sowie die Akquise bei samera zuständig. Ebenfalls ist er Mitgesellschafter bei Starjack.

samera Buchungsmaschine

samera Partner

Schnittstellen im Überblick

samera ist selbstverständlich mit vielen gängigen Hotelsoftwareprogrammen kompatibel und wir arbeiten unter anderem mit folgenden Schnittstellen-Partnern eng zusammen