Referenz: Familux Gruppe

Ferienresort Natterer See

Luxus-Onlinebuchung für den Luxus-Campingplatz

Das Natterer See Resort ist ein Luxus-Campingplatz in Tirol/Österreich und bietet seinen Gästen neben Camping- und Zeltplätzen auch Lodge-Zelte, Tiny Homes, Mobile Homes und Mietbäder. Es werden Tagespreise und wechselnde Pauschalen sowie viele Zusatzfeatures zur Buchung angeboten. Das Besondere an diesem Projekt war, dass ein Campingplatz etwas andere Voraussetzungen mitbringt als ein Ferienhotel – sowohl vom Angebot als auch vom Buchungsprozess. Um samera nutzen zu können, waren einige Anpassungen notwendig, die dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit der Agentur des Ferienresorts perfekt funktioniert haben. samera konnte in diesem Projekt eindrucksvoll zeigen, wie flexibel es sich an individuelle Anforderungen anpassen lässt.

Highlights des Natterer See-Projektes

Ohne samera

Starres Preissystem

Unsere Lösung

Mit samera Dynamic Pricing können die Preise nun flexibel festgelegt und jederzeit angepasst werden

  • Gast kann sofort zum korrekten Preis buchen
  • Rezeption hat die Preise zur Verfügung und braucht nicht mehr manuell zu rechnen
Ohne samera

Zeitintensive Buchung telefonisch oder via E-Mail über die Rezeption

Unsere Lösung

Komplett digitale Lösung mit der samera Buchungsmaschine

  • Gäste buchen nun unkompliziert selbst, inklusive aller Zusatzleistungen
Ohne samera

Manuelles Anzahlungsmanagement, händische Eingabe der Gästedaten, langwierige Angebotslegung

Unsere Lösung

Mit dem samera Rezeptionscockpit

  • Anzahlungsmanagement komplett automatisiert
  • Daten werden vom Gast selbst eingegeben
  • Angebote können mit wenigen Klicks erstellt werden, der Gast bucht selbst
samera Buchungsmaschine

Camping-Gäste buchen nun mit allen Extras selbst

Das komplexe und vielseitige Angebot des Campingplatzes kann in der samera Buchungsmaschine für den Gast einfach und sofort buchbar dargestellt werden. Sämtliche Zusatzleistungen sind gleich dabei und ebenfalls zu buchen. Die Rezeption ist enorm entlastet. Das davor oft langwierige Abklären aller Sonderwünsche und die manuelle Buchungseingabe sind komplett entfallen. Und mehr Zeit für die persönliche Gästebetreuung ist entstanden.

Keine Arbeit mehr mit dem Anzahlungsmanagement

Vor samera wurde bei jedem Gast einzeln geprüft, ob die Anzahlung eingegangen war und im Falle einzeln per E-Mail erinnert bzw. nachgefragt – ein sehr aufwändiger Prozess. Dank samera ist das Anzahlungsmanagement automatisiert: Sobald der Gast eingezahlt hat, scheint die Info im Rezeptionscockpit auf, hat er noch nicht eingezahlt, wird er mit nur 2 Klicks (fast) automatisch erinnert.

samera Buchungsmaschine

samera Rezeptionscockpit – von wo aus die Angebotslegung spielend leicht wird

Mit dem samera Rezeptionscockpit können nun auch Angebote ganz schnell erstellt und versendet werden. Davor mussten durch die zahlreichen Zusatzangebote oft komplexe Preise händisch errechnet und ein Angebot per E-Mail verschickt werden. Dieser Prozess hat sich auf wenige Klicks verkürzt und die Rezeption kann sich ganz auf die Gästebetreuung konzentrieren.

Flexible Preise in Abhängigkeit von Dauer, Saison, Gast, und, und, und …

samera Dynamic Pricing ermöglicht auch dem Campingresort, die Preise flexibel zu gestalten und damit gezielt die Wertschöpfung zu erhöhen. Diese Preise stehen sowohl dem Gast bei der Online-Buchung als auch der Rezeption zur Angebotslegung zur Verfügung. Die Online-Buchungsrate hat sich spürbar erhöht und Fehleranfälligkeiten bei der Preisberechnung an der Rezeption sind damit Vergangenheit.

„An unserer langjährigen Zusammenarbeit mit samera schätzen wir vor allem den guten Kundenservice und die angenehme Benutzeroberfläche des Backends. Wir sind also sehr zufrieden mit dem Buchungssystem!“

Lara Weintraut, Marketing & Sales Ferienparadies Natterer See

Wir sind gerne
für Sie da!

Wie ein Hotel für seine Gäste, so sind wir bei samera persönlich für Sie und Ihre Anliegen da. Eine rasche Erledigung ist für uns selbstverständlich. Sie erreichen unser Team in Österreich zu unseren allgemeinen Supportzeiten Mo – Do von 09:00 bis 17:00 Uhr und Fr von 09:00 bis 13:00 Uhr.

Haben Sie noch Fragen?
+43 5 123 123 23